38. Generalversammlung DTV Stüsslingen

09 Feb
9. Februar 2011

Anlässlich der 38. Generalversammlung durfte der Damenturnverein Stüsslingen auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Vereinsjahr 2010 zurückblicken.

Die Jahresberichte zu Beginn der Versammlung zeigten die Vielseitigkeit des Vereins auf. Zu den turnerischen Höhepunkten im vergangenen Jahr zählte die Teilnahme am Turnfest in BÜGLA und der Turnerabend unter dem Motto „Auf der Flucht durch Amerika“. Ferner beteiligten sich die Stüsslinger Turnerinnen auch an regionalen Anlässen, wie dem Unihockeyturnier. Gemeinsame Veranstaltungen der Damen- und Frauenriege rundeten das Jahresprogramm ab. Auch eine Vereinsreise fand wieder statt, welche von Marie-Theres von Arx und Renate Eng organisiert wurde.

Im neuen Jahr werden die Stüsslinger Turnerinnen sich mit dem Unihockeyturnier und dem Spieltag an den Anlässen des Regionalturnverbandes beteiligen. Um der Kameradschaft unter den beiden Riegen gerecht zu werden, ist das Jahresprogramm 2011 wiederum mit gemeinsamen Anlässen, wie dem Spätsommerbummel oder dem Adventshock bestückt.

Unter dem Traktandum Mutationen durften erfreulicherweise Cornelia Hürzeler, Inge Lienhard und Jolanda von Arx  als neue Turnerinnen aufgenommen werden. Leider mussten wir mit Tamara von Arx, Sibille Kessler und Ruth Wüst drei Austritte aus der Damen- und Frauenriege verzeichnen. Das Amt der Präsidentin bleibt im neuen Vereinsjahr weiterhin vakant. Aus dem Vorstand und dem Leiterinnenteam der Frauenriege gibt es ebenfalls eine Demission. Marianne Bieber möchte in Zukunft kürzer treten und hat deshalb als Vertreterin der Frauenriege sowie als Leiterin der Frauenriege demissioniert. Das Leiterinnenteam der Damenriege bildet weiterhin Andrea Bircher, Rebekka Flury und Tabea Flury. Käthy Martini leitet weiterhin die Frauenriege.

Andrea Bircher, Marianne Feremutsch, Käthy Nussbaumer und Annegret Schulz wurde für ihre 10-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Marianne Bieber durften gar auf 20 Jahre DTV Stüsslingen zurückblicken.

Roland von Arx informiert uns über die vielseitigen Aktivitäten der Jugendabteilung.Bei einem feinen Imbiss im Rest. Jura und gemütlichem Beisammensein liessen wir die Generalversammlung ausklingen.

Turnstunden des DTV Stüsslingen:

Damenriege: Montag, 20.15 – 21.45 Uhr

Frauenriege: Mittwoch, 19.00 – 20.30 Uhr