65. Generalversammlung der Aktivriege

23 Jan
23. Januar 2010

Am 23. Januar 2010 begrüsste im Restaurant Kreuz Präsident Roger von Arx 11 Ehrenmitglieder, 5 Freimitglieder, 3 Gäste und 16 Aktivturner zur 65. Generalversammlung.

Im Jahresbericht konnte auf ein erfolgreiches 2009 zurückgeblickt werden. Als Höhepunkt der Aktivriege kann man sicherlich das Turnfest in Aarberg im Seeland, in welchem die Aktivriege in den Disziplinen Leichtathletik und Vereinswettkampf im Einsatz stand, nennen.Sportlicher Höhepunkt war der 1. Liga Meistertitel der Region 2 und der Aufstieg unserer Korbballer in die Nationalliga B. Nach 25-jähriger Abstinenz können sich unsere Korbballer wieder auf nationaler Ebene messen.

Roland von Arx teilte die Aktivitäten der Jugendkommission mit, in welcher er neu das Amt des J&S- Coachs inne hat.

Anschliessend konnte Lukas Dysli die erfolgreiche Jahresrechnung 2009 präsentieren.

Leider musste die Aktivriege auch eine Demission entgegen nehmen. Mit Reto von Arx gab ein langjähriges Mitglied aus beruflichen Gründen den Austritt aus der Aktivriege. Seine Verdienste lagen vor allem im Jugendbereich, leitete er doch einige Jahre die Jugendriege der Knaben.

Mit Roman von Arx, Oliver Erni, Pascal Schärer und Matthias Wittmer konnten wir erfreulicherweise vier neue Mittuner mit einem Applaus im Verein begrüssen.Durch die Aufnahme von Adrian Meier, Remo Meier und Michel Schärer konnten wir die Mitgliederzahl der Aktivmitglieder um drei erhöhen.

In der Jahresmeisterschaft setzte sich Vizepräsident Matthias von Arx vor David Bieber und Patrick Meier durch. Wiederum gab es viele Auszeichnungen für die guten Turnstundenbesuche.

Christof Soland hielt die Laudatio für Urs Fischer, welcher in den Stand der Freimitgliedschaft aufgenommen wurde.

Schliesslich konnte Präsident Roger von Arx die kurzweilige Generalversammlung schliessen und zum gemütlichen Nachtessen übergehen.

Tags: ,