36. Generalversammlung DTV Stüsslingen

05 Sep
5. September 2009

Anlässlich der 36. Generalversammlung durfte der Damenturnverein Stüsslingen auf ein bewegtes und erfolgreiches Vereinsjahr 2008 zurückblicken. Die Jahresberichte zu Beginn der Versammlung zeigten die Vielseitigkeit des Vereins auf. Zu den turnerischen Höhepunkten im vergangenen Jahr zählte die Teilnahme am Regionalturnfest in Egerkingen. Ferner beteiligten sich die Stüsslinger Turnerinnen an mehreren regionalen Anlässen, wie dem Spieltag oder dem Unihockeyturnier. Gemeinsame Veranstaltungen der Damen- und Frauenriege rundeten das Jahresprogramm ab. Auch eine Vereinsreise fand wieder statt, welche von Ladina Boppart und Andrea Bircher organisiert wurde.

Im neuen Jahr steht für einmal kein Turnfest an. Mit dem Unihockeyturnier und dem Spieltag werden sich die Stüsslinger Turnerinnen an den Anlässen des Regionalturnverbandes beteiligen. Um der Kameradschaft unter den beiden Riegen gerecht zu werden, ist das Jahresprogramm 2009 wiederum mit gemeinsamen Anlässen, wie dem Skitag, dem Spätsommerbummel oder dem Adventshock bestückt.

Unter dem Traktandum Mutationen durften erfreulicherweise Eng Livia und von Arx Stefanie als neue Turnerinnen aufgenommen werden. Leider mussten wir mit Alice Bucher einen Austritt aus der Frauenriege verzeichnen. Das Amt der Präsidentin bleibt im neuen Vereinsjahr weiterhin vakant. Aus dem Leiterinnenteam der Damenriege gab es drei Demissionen zu verzeichnen. Nogler Jolanda, Eng-Bühler Christa und Sinniger Martina möchten in Zukunft kürzer treten. Bircher Andrea und Boppart Ladina leiten weiterhin die Damenriege. Das Leiterinnenteam der Frauenriege bilden Martini Käthy und Bieber Marianne.

Kunz Erika wurde für ihre 20-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Martini Käthy und Müller Irène durften gar auf 35 Jahre DTV Stüsslingen zurückblicken. Eng David informiert uns über die vielseitigen Aktivitäten der Jugendabteilung. Bei einem feinen Imbiss im Rest. Jura und gemütlichem Beisammensein liessen wir die Generalversammlung ausklingen.

Tags: