Regionales Unihockeyturnier 2007 in Olten

11 Nov
11. November 2007

Die Turnerinnen des DTV Stüsslingen erreichten am Unihockeyturnier in Olten den hervorragenden 4. Rang. Der nachfolgende Bericht stammt von Renate Sieber, die unsere Unihockeyanerinnen bestens auf den Anlass vorbereitet hat.

In diesem Jahr haben sich 10 Turnerinnen für das regionale Unihockeyturnier angemeldet. So trafen wir am 27. Oktober pünktlich in der Stadthalle in Olten ein. Nach einem kurzen Aufwärmen machte sich die Aufregung schliesslich bei allen bemerkbar und wir waren froh als endlich der erste Startschuss erklang. Und tatsächlich gewannen wir schon den ersten Match gegen Kienberg. Auch den Zweiten gegen unsere Kameradinnen vom Volleyball konnten wir knapp gewinnen. Doch die Siegestour war noch nicht zu ende, auch die dritte Partie gegen Gunzgen stand auf unserer Seite. Leider lagen die schwächeren „Frauschaften“ jetzt hinter uns und wir verloren eindeutig den vierten und fünften Match gegen Dulliken und Obergösgen. Als letztes mussten wir gegen Fulenbach antreten, welche allgemein als Favoriten galten. Doch wir konnten unverhofft noch ein Unentschieden herausholen, was uns am meisten freute.

Schlussendlich lagen wir auf dem guten vierten Rang, was heisst, dass wir am 15. März 2008 am Kantonalfinal teilnehmen dürfen. Wir haben an diesem Turnier unsere Erwartung sicher erfüllt, wenn man die Resultate in den vergangenen Jahren vergleicht. Wir hoffen aber auch, dass wir am Kantonalfinal unsere Ziele erreichen können.

Wir hatten alle unseren Spass und sind als Mannschaft sicher zusammengewachsen. Ich danke allen super Spielerinnen und dem hervorragenden Goalie für das erfolgreiche Turnier.

Tags:
© Copyright - STV Stüsslingen